Zwei Frauen und ein Herr halten in ihren Händen ein Eis im Rahmen der ALS Ice Bucket Challenge.
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ALS Ice Bucket Challenge

Das ERGO Social Media Team wurde zur ALS Ice Bucket Challenge herausgefordert. Allerdings wurde das mit dem "Ice" ein bisschen anders interpretiert.

Eine Aktion geht um die Welt – die Ice Bucket Challenge. Die Kampagne wurde ins Leben gerufen, um auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen.

Die Challenge besteht darin, sich einen Kübel kaltes Wasser über den Kopf zu gießen und danach drei weitere Personen zu nominieren, die es einem gleichtun. Alternativ können die Nominierten auch Geld spenden und damit die Erforschung und Bekämpfung von Amyotropher Lateralsklerose unterstützen.

Jetzt hat die „Eis-Challenge“ auch uns erreicht. Das Social Media Team von ERGO Deutschland hat uns nominiert und wir nehmen die Herausforderung natürlich gerne an. Unsere Spende geht an den österreichischen Verein „Wieso“, der ALS-Betroffene in Bezug auf die Sprachbeeinträchtigung unterstützt.

Das ERGO Social Media Team nimmt die Herausforderung der ALS Ice Bucket Challenge an. Allerdings wurde das mit dem "Ice" ein bisschen anders interpretiert. Sehen Sie das Video zur ERGO "Eis Challenge".

Folgende Unternehmen wurden von uns herausgefordert, ebenfalls an der Ice Bucket Challenge teilzunehmen:

Infos zur Nervenkrankheit ALS auf www.lateralsklerose.info

Zur offiziellen Website www.alsa.org

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