zurück

ERGO Versicherung ist wieder Service-Champion

Zum vierten Mal in Folge konnte sich ERGO beim Service-Ranking durchsetzen und ist wieder Service-Champion.

„Unser Anspruch ist, das Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns im Haus sehr hohe Maßstäbe und Ziele gesetzt“, sagt Mag. Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG. Und dieses Streben trägt Jahr für Jahr Früchte: ERGO ist zum 4. Mal Service-Cchampion in der Sparte Versicherungen.

Diese Auszeichnung wird jedes Jahr von der ServiceValue GmbH gemeinsam mit der Goethe-Universität (Frankfurt/Main) vergeben. Um die Besten der Besten im Servicebereich zu finden, wurden 2018 insgesamt 109.000 Kundinnen und Kunden zu ihren Erfahrungen mit 401 Unternehmen aus 42 Branchen befragt. Das ist eine noch größere Datenbasis als in den vergangenen Jahren.

ERGO liegt mit einem Serviceerlebnis-Wert von 75,3 % deutlich über dem Branchenmittelwert von 67,5 % und damit ganz klar auf dem 1. Platz. Mit diesem Ergebnis konnte der Wert aus 2017 (74,6 %) wiederum gesteigert werden.

„Es ist die täglich an Benchmarks orientierte Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese erneute Auszeichnung zum Service-Champion möglich gemacht hat. Dass wir unseren Platz 1 in einem eindeutig größeren Analyseumfeld beweisen konnten, macht die Freude darüber noch größer“, so Josef Adelmann abschließend.

zurück

Meine Bewertung

0 0