zurück

Service-Champion 2017: ERGO erneut auf Platz 1

Hohe Beratungs- und Servicequalität hat bei ERGO absolute Priorität. Es freut uns, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge zum „Service-Champion“ gewählt wurden. Damit konnten wir uns gegenüber dem Mitbewerb klar durchsetzen und unsere Bewertung erneut verbessern.

Seit 3 Jahren Branchensieger
Jedes Jahr erstellt die Analysegesellschaft Service Value GmbH gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main ein großes Service-Ranking in Österreich. Bewertet wird das erlebte Kundenservice anhand von Kundenbeurteilungen. Im Jahr 2017 wurden insgesamt rund 71.000 österreichische Kunden zu ihrer Servicezufriedenheit befragt. Bereits zum dritten Mal in Folge setzt sich ERGO als Branchensieger durch. Zugleich ist ERGO unter den Top 100 aller untersuchten Unternehmen und erhält damit einen „Bronze“-Medaillenrang im Gesamt-Ranking.

Stetige Verbesserung
Mit einem Wert von 74,6 % im Serviceerlebnis-Wert liegt die ERGO Versicherung deutlich über dem Branchenmittelwert von 70,2 %. Somit konnten wir das Ergebnis von 2016 (71,2 %) weiter verbessern. In Summe wurden die Kundenbeurteilungen von 14 österreichische Versicherungsunternehmen untersucht. Unter anderem konnten wir uns gegenüber Mitbewerbern wie Allianz, Generali, Uniqa, Wiener Städtische oder Wüstenrot durchsetzen.

Dieser Erfolg motiviert uns, die Servicequalität weiter zu verbessern. Das Ziel ist es, noch mehr zufriedene Kunden zu gewinnen. Denn wir sind für unsere Kunden da, wenn sie uns brauchen.

Weitere Informationen und Auszeichnungen finden Sie auf der Seite:
Gütesiegel & Kundenzufriedenheit

zurück

Ähnliche Artikel

ERGO Service-Champion Siegel

Service-Champion 2016: ERGO ist wieder klarer Branchensieger

Diese Auszeichnung bestätigt die hohe Beratungs- und Servicequalität der ERGO Versicherung. Top: ERGO ist nicht nur das zweite Mal in Folge Branchensieger, die Bewertung konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar noch verbessert werden.

mehr lesen

ERGO Österreich ist Service-Champion

„Wir als ERGO Versicherung wollen zufriedene Kunden. Kunden, die wissen, dass sie sich auf ERGO verlassen können. Wir legen schon im internen Umgang großen Wert auf Verlässlichkeit. Davon profitiert natürlich der Kunde“, weiß Mag. Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender ERGO Versicherung AG.

mehr lesen

Meine Bewertung

0 0