zurück

Corona-Virus: Aktuelle Vertriebsinformation

Newsletter 01

Liebe Vertriebspartner,

ganz offensichtlich befinden wir uns gerade in einer Ausnahmesituation, die uns alle im Interesse der Sicherstellung der Gesundheit unserer MitarbeiterInnen, aber auch der Aufrechterhaltung der wichtigsten Geschäftsprozesse für unsere Kunden und Partner, vor große Herausforderungen stellt.

Die österreichische Bundesregierung hat heute weitere einschränkende Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionshäufigkeit und -geschwindigkeit erlassen.

Vor diesem Hintergrund ist es mir wichtig, Sie zeitnah über die heute im Vorstand beschlossenen Maßnahmen für den Vertrieb zu informieren:

  • Der Empfehlung der Bundesregierung und des Versicherungsverbandes folgend, stellen wir ab HEUTE, 16.3.2020, den physischen Kundenverkehr im ERGO Center und in allen Vertriebswegen ein.
  • Dies bedeutet, dass die Geschäftsstellen in den Bundesländern ab HEUTE geschlossen sind.. Selbstverständlich können und sollen bestehende Termine oder angefragte Termine per Telefon abgehalten werden. Gerne stehen Ihnen unsere Maklerbetreuer auch per Facetime zur Verfügung.
  • Unsere Makler- und Mehrfachagentur-BetreuerInnen werden in gewohnter weise, für unsere Partner und Kunden in den Geschäftszeiten erreichbar sein und Termine jederzeit gerne remote erledigen.
  • Selbstverständlich sind wir darüber hinaus für unsere Kunden und Partner auch weiterhin über unsere Website, Kundenhotline und telefonisch erreichbar.

Denn trotz der herausfordernden Situation wollen wir nach wie vor für unsere Kunden und Partner da sein und die wichtigsten Kundenprozesse aufrechterhalten:

Von der

  • telefonischen Beratung
  • Antragerstellung- und -bearbeitung
  • Beantwortung von Kundenanfragen und Vertragsauskünfte
  • Polizzierung
  • Schadenmeldung
  • Vertragsauszahlungen, bis zum
  • Vertriebs- und KundenService

… und Vielem mehr

Um einen raschen und reibungslosen Ablauf der Prozesse zu garantieren, nutzen Sie und Ihre Kunden bitte alle digitalen Möglichkeiten, die derzeit zur Verfügung stehen, wie z.B.

  • Digitale Signatur, elektronische Antragsweiterleitung und automatische Polizzierung
  • Online Schadenmeldung mit dynamischem Schadenformular
  • Online Änderungen melden usw.

Für Fragen stehen Ihren Kunden und Ihnen unsere Hotlines wie gewohnt zur Verfügung:

Kunden Hotlines

Kunden-Hotline 0800 22 44 22

service@ergo-versicherung.at

VertriebsService Hotlines

Makler & Mehrfachagentur

Tel. 01 27444-6440

Fax 01 27 444 96440

makler@ergo-versicherung.at

Ihre Maklerbetreuer

www.ergo-versicherung.at/ueber-ergo/makler-und-agenturvertrieb/

IT-Hotline

01 27 444 666

it-servicepoint@ergo-versicherung.at

Wir sind davon überzeugt, dass wir auch diese schwierigen Zeiten gemeinsam bewältigen werden.

Danke für Ihren Einsatz am Kunden und Ihr Vertrauen.

Bleiben Sie gesund und alles Gute

Ihr

Patrick Ortner & das ERGO Makler- und Mehrfachagenturvertrieb Team

zurück

Meine Bewertung

0 0