EPAMEDIA inszeniert Herbstkampagne von ERGO

Mit einem Fokus auf Plakat-Dominanzen und kreativen Sonderinstallationen inszeniert Außenwerber EPAMEDIA die aktuelle Kampagne der ERGO Versicherung.

Als „Versicherung für Veränderer“ präsentiert sich ERGO derzeit im öffentlichen Raum. In ganz Österreich sind im Rahmen dieser Herbstkampagne mehr als 1.100 Plakate im EPAMEDIA-Werbenetz zu sehen. Dabei sind auch zehn Dominanzstandorte in allen Bundesländern inkludiert. An diesen wurden mehrere Plakate nebeneinander affichiert. Das fällt auf und zieht Blicke auf sich. Zusätzlich dazu kommen auch die innovativen digitalen Citylights von EPAMEDIA zum Einsatz.

Doch damit nicht genug: An ausgewählten Standorten in Wien, Linz, Graz und Salzburg machen Sonderinstallationen auf das Versicherungsunternehmen aufmerksam. An diesen frequenzstarken Standorten sind neben einem ERGO Plakatsujet noch 8-Bogen-Plakattafeln mit Moos bestückt worden. Diese begrünten Werbetafeln harmonieren perfekt mit dem Sujet „Naturliebhaber“, lassen dieses umso mehr auffallen und unterstreichen die Botschaft des Unternehmens.

Entstanden ist die aktuelle Kampagne unter der Regie der Kreativagentur Heimat Wien sowie dem Havas Village.

„Wir konnten mit den letzten Kampagnen unsere Markenbekanntheit in Österreich bereits markant steigern. Jetzt wollen wir unsere Positionierung nachhaltig vertiefen, indem wir Menschen mit der Typographie und der Marke ERGO verbinden. Wir setzen die erfolgreiche Imagekampagne fort, während wir im Online-Bereich gleichzeitig die Integration unserer neuen ERGO Unfallversicherung „AktivER GO!“ in die Kampagne ermöglichen“, so Mag. Christian Noisternig, ERGO Vorstandsmitglied, verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

„Wir zeigen echte Menschen mit echten Geschichten und schaffen einen eigenen, modernen Look, bei dem Konzeption und Produktion aus einer Hand kommen“, ergänzt Markus Wieser, Gründer von Heimat Wien.

„Eine OOH-Kampagne, bei der aus dem Vollen geschöpft wird – das ist die ERGO Herbstkampagne. Verschiedenste Außenwerbe-Träger werden geschickt orchestriert, um maximale Aufmerksamkeit für die Werbebotschaft zu kreieren. Digitale Citylights, Plakatdominanzen und Sonderinstallationen, alles spielt bei dieser Kampagne perfekt zusammen“, kommentiert Marcus Zinn, Director Sales EPAMEDIA.

„Mit der Idee, die ERGO Versicherung im öffentlichen Raum mittels aufmerksamkeitsstarker OOH-Kampagne sichtbar zu machen, geht die Mediastrategie Hand in Hand mit der Kreativstrategie. Unsere Zusammenarbeit mit Heimat Wien und der EPAMEDIA ergibt so einen impactstarken Auftritt, der perfekt auf die Ziele von ERGO abgestimmt ist“, unterstreicht Anke Ellmerer, Managing Director Havas Media.

ERGO Kampagne © EPAMEDIA
v. l. n. r. Leopold Kreczy (Senior Texter Heimat Wien), Marcus Zinn (Director Sales EPAMEDIA), Ines Fürlinger (Client Service Manager EPAMEDIA), Fabian Kohlert (Art Director Heimat Wien), Anke Ellmerer (Managing Director Havas Media Austria), Claudia Rongits (Marketing ERGO), Christian Noisternig (Vertriebsvorstand ERGO)