ERGO Österreich & Schaden-Manager.com starten voll digitalisiertes Werkstattbuchungssystem für KFZ Schäden.

ERGO Kunden profitieren von einfacher Schadenabwicklung

Als erstes Versicherungsunternehmen Österreichs bietet ERGO jetzt gemeinsam mit Schaden-Manager.com eine voll digitalisierte Schadenmeldung inklusive eines online Werkstattbuchungssystems.

Bei Hotelbuchungen kennt man diesen Vorgang schon lange: man sucht nach Hotels in einer beliebigen Stadt, liest sich die Bewertungen durch und bucht das Hotel online.

Diesen Prozess ermöglicht ERGO nun gemeinsam mit dem heimischen Start-Up Unternehmen Schaden-Manager.com für alle Kunden im KFZ-Schadenfall.

Der Schaden kann wie gewohnt direkt auf der ERGO Website online gemeldet werden. Hier hat der Kunde im letzten Schritt nun die Möglichkeit, sich Partnerwerkstätten in seiner Nähe anzeigen zu lassen, Bewertungen durchzulesen und die gewünschte Werkstatt für die Reparatur seines KFZ zu beauftragen.

Der große Vorteil für alle ERGO Kunden liegt in einem schlanken und schnellen Prozess, mit vielen exklusiven Vorteilen von Schaden-Manager.com, die in allen Partnerwerkstätten angeboten werden. Ebenso wurde die Plattform um eine Chatfunktion erweitert. Diese macht es leichter, im Zuge der Schadenabwicklung, bei Bedarf auch ein Service, einen Reifenwechsel oder die §57a Überprüfung mitmachen zu lassen. Diese Services werden von den Partnerwerkstätten mitabgedeckt.

Es ist gelungen, die Werkstattauswahl und Beauftragung digital mit der ERGO KFZ Schadenmeldung zu verbinden. Dadurch hebt sich die Servicequalität und gemeinsam werden Erwartungen der Kunden erfüllt, die sie bereits von Hotelbuchungen und Bestellplattformen kennen.

Gemeinsam mit Schaden-Manager.com bietet ERGO mit dieser neuen Technologie ihren Kunden deutlichen Mehrwert: Zeitersparnis, geprüfte Partnerwerkstätten und viele zusätzliche Vorteile.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Schaden-Manager.com
KFZ Pflaster GmbH