Junge Frau sitzt am Sofa mit Smartphone

ERGO Kundenzone

Mit der ERGO Kundenzone und der Kundenzone light haben Sie Ihre Versicherungen immer und überall im Überblick.

Die Vorteile Kundenzone-Login

Was ist die Kundenzone?

Alles auf einen Blick! Mit der ERGO Kundenzone haben Sie Ihre Versicherungsverträge immer und überall mit dabei. Das persönliche Kundenportal ermöglicht es Ihnen, Vertragsdaten wie Name, Adresse oder Vertragslaufzeit der Versicherungsverträge ganz einfach online einzusehen. Zudem können Sie Ihre Beraterin oder Ihren Berater über die Kundenzone schnell und unkompliziert kontaktieren.

Die Vorteile der Kundenzone auf einen Blick

Verträge im Überblick

Mit der Kundenzone haben Sie Ihre Verträge stets online verfügbar. Ihre Dokumente werden Ihnen somit nur noch per E-Mail zugeschickt.

Kontakt zum persönlichen Berater

Über die Kundenzone haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beraterin oder Ihren Berater ganz einfach per E-Mail zu kontaktieren.

Einfache Schadens- & Leistungsmeldung

Möchten Sie einen Schaden oder eine Leistung melden, so funktioniert das bequem mit Ihrer Polizzennummer über die Kundenzone. Wurden bereits Schäden oder Leistungen gemeldet, dann können die diese ebenso in der Kundenzone einsehen und den aktuellen Bearbeitungsstand verfolgen.

Benachrichtigung per Mail

Sie werden per Mail über Posteingänge und Nachrichten Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters in der Kundenzone informiert.

Überzeugen Sie sich selbst!

Holen Sie sich mit der ERGO Kundenzone light einen Vorgeschmack!

Für die ERGO Kundenzone light können Sie sich ganz einfach online registrieren. Auch hier genießen Sie bereits viele Vorteile:

  • Alle Vertragsdokumente im Überblick
  • Schneller Kontakt zum persönlichen Berater per E-Mail
  • Einfache Schaden- & Leistungsmeldung

Anders als bei der Kundenzone, werden Ihnen mit der Kundenzone light noch alle Vertragsdokumente per Post zugeschickt!

Jetzt registrieren

Upgrade jederzeit möglich!

Wenn Sie für die ERGO Kundenzone light registriert sind, können Sie jederzeit ein Upgrade direkt in der Kundenzone light durchführen. Ebenso können Sie ein Upgrade telefonischper E-Mail oder über unser Kontaktformular anfordern, um Zugang zur ERGO Kundenzone und allen weiteren Vorteilen zu erhalten.

Zur Kontaktseite

Noch keine Kundenzone? So geht´s!

Schritt 1

Berater kontaktieren

Melden Sie sich bei Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater und geben Sie Bescheid, dass Sie sich für die ERGO Kundenzone registrieren möchten.

Berater kontaktieren

Schritt 2

Registrierung

Gemeinsam mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater registrieren Sie sich über das ERGO Portal für die ERGO Kundenzone. Die Unterzeichnung der Dokumente erfolgt mittels digitaler Signatur.

Schritt 3

Zugang zur Kundenzone

Ihr Zugang zur Kundenzone wird automatisch angelegt. Sie erhalten eine Aktivierungsmail zur Bestätigung und können sich dann sofort einloggen und alle Vorteile nutzen.

Zum Login


Bitte beachten Sie, dass die Kundenzone aktuell noch nicht für Rechtsschutz-Verträge zur Verfügung steht. Wir arbeiten daran, dass auch Ihre Rechtsschutz-Versicherungen bald in der Kundenzone angelegt werden können. 

Häufige Fragen

ERGO Kundenzone light: Die Kundenzone light ist ein digitales persönliches Kundenportal, worin Kundinnen und Kunden der ERGO die Möglichkeit haben, bestimmte Vertragsdaten wie Name und Anschrift, Art und Anzahl der bestehenden Verträge oder die Vertragslaufzeit online einzusehen. Die ERGO Kundenzone light ist eine reine "Ansichtsplattform", das heißt, Daten können nicht selbst von der Kundin/dem Kunden geändert werden. Die Zustellung von Versicherungsunterlagen erfolgt mit der Kundenzone light weiterhin auf postalischem Weg.

ERGO Kundenzone: Mit der Kundenzone haben Sie Einsicht auf Ihre persönlichen Daten und Ihre Versicherungsdokumente. Anders als bei der Kundenzone light, erlaubt die Kundenzone das eigenständige Ändern von personenbezogenen Daten wie Name und Anschrift. Zudem erhalten Sie Versicherungsunterlagen nur noch in der Kundenzone. Sind neue Dokumente in der Kundenzone für Sie hinterlegt, werden Sie per E-Mail von Ihrer Versicherugnsberaterin oder Ihrem Versicherungsberater informiert.

Ein Upgrade von der Kundenzone light zur ERGO Kundenzone ist jederzeit telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular möglich.

 

Für die ERGO Kundenzone light können Sie sich ganz einfach online über das Anmeldeformular registrieren.

Jetzt registrieren

Sie sind noch kein ERGO Kunde? Dann können Sie sich im Zuge eines neuen Antrages für die ERGO Kundenzone registrieren. 

Als Bestandskunde von ERGO können Sie sich über Ihre Beraterin oder Ihren Berater registrieren oder über den QR Code, der Ihnen bei den Wertnachrichten zu einem ihrer Lebensversicherungsverträge beigelegt wurde. Kontaktieren Sie bei Fragen dazu gerne Ihre Beraterin oder Ihren Berater.

Jetzt Berater finden

Sie können sich jederzeit von der ERGO Kundenzone und der Kundenzone light wieder abmelden.

Die Registrierung und Nutzung der ERGO Kundenzone ist für Sie kostenlos.

Wenn Sie Fragen haben zur ERGO Kundenzone oder der Kundenzone light, können Sie sich an das ERGO KundenService wenden. Das funktioniert entweder telefonisch unter 0800 22 44 22, per E-Mail an service@ergo-versicherung.at oder Sie schicken uns Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular