Netiquette

Wir legen großen Wert auf ein offenes und angenehmes Gesprächsklima.

Inhaltsbereich

Euer Feedback ist uns wichtig. Wir freuen uns über eure Kommentare, Postings oder Nachrichten. Wir wollen ein offenes und angenehmes Gesprächsklima. Das bedeutet, dass auf unserer Seite ein respektvoller Umgangston gepflegt wird. Daher bitten wir euch, folgende Netiquette zu beachten:

Umgangston

Jeder hat das Recht der freien Meinungsäußerung. Bitte äußert eure Meinung daher in sachlich konstruktiver Form und verzichtet auf Beleidigungen oder Beschimpfungen sowie diskriminierende oder herabwertende Aussagen.

Unzulässige Inhalte

Wir wollen unseren Fans eine spam- und werbefreie Seite bieten. Daher postet bitte keine Spam-Inhalte oder Werbung. Auch illegale oder pornografische Inhalte oder Verlinkungen sind untersagt.

Beachtet bitte die Rechte des geistigen Eigentums anderer (z. B. Urheberrecht). Gebt bitte zu eurem eigenen Schutz keine persönlichen Daten oder Vertragsdetails öffentlich bekannt (Datenschutz), sondern sendet uns einfach ein E-Mail an socialmedia@ergo-versicherung.at. Bitte postet auch keine Namen oder persönlichen Informationen, die unsere Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter betreffen.

Allgemeine Gesetze sowie Regeln des Social Media-Kanals müssen eingehalten werden. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge, die nicht unserer Netiquette entsprechen, zu löschen. Gibt es Personen, die wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen, erlauben wir uns, diese komplett zu blockieren. ERGO haftet nicht für Inhalte Dritter, die wir oder User auf unserer Seite teilen.