ERGO Versicherung erweitert Vorstand

Inhaltsbereich

Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherung AG in Österreich hat Sabine Stöger zum 1.12.2022 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Sabine Stöger übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) die Verantwortung für die Bereiche Kapitalanlagen & Immobilien, Rechnungswesen und Controlling & Steuern.

Mit Sabine Stöger gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin im Finanzbereich. Es freut mich sehr, dass sie nun als neue CFO die weitere erfolgreiche Entwicklung von ERGO in Österreich mitgestalten wird“, erklärt Dr. Clemens Muth, Aufsichtsratsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

Im Zuge ihres bisherigen beruflichen Werdegangs hat Sabine Stöger umfangreiche Führungserfahrung in verschiedenen Bereichen der BAWAG P.S.K. gesammelt. Zuletzt war sie dort als Bereichsleiterin Controlling u.a. für Budgetierung & Planung, Business Analyse, Kostenmanagement und Management Reporting verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sabine Stöger. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihrem umfangreichen Know-how und ihren ausgeprägten Leadership Eigenschaften maßgeblich zum Erfolg von ERGO in Österreich beitragen wird. “, sagt Dr. Philipp Wassenberg, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

Sabine Stöger, Chief Financial Officer (CFO)