AuftraggeberRechtschutz
Das D.A.S. Firmenlogo mit Claim

Auftraggeber-Rechtsschutz

Wahren Sie Ihre Rechte, wenn es zu Streitigkeiten über fremde Lieferungen und Leistungen mit Dienstleistern und Subunternehmern kommt.

Persönliche Beratung

Inhaltsbereich

Unsere Leistungen

Konflikten mit Vertragspartnern

Allgemeiner Vertrags-Rechtsschutz für Streitigkeiten über fremde Lieferungen und Leistungen

Versicherungsverträge

Versicherungsschutz für Streitigkeiten aus Versicherungsverträgen 

Absicherung als Bauherr

Besondere Absicherung als Bauherr für betrieblich genutzte Objekte

Beispiele für den Auftraggeber-Rechtsschutz

  • Der Verkäufer Ihrer Alarmanlage weigert sich, die bestehenden Mängel zu beheben
  • Ihre Versicherung übernimmt nur einen Teil der Kosten für den entstandenen Wasserschaden

Ein Fall aus der Praxis

Simon F. betreibt ein Juweliergeschäft. Weil ihm Sicherheit sehr wichtig ist, investiert er in eine neue Alarmanlage.

Eine spezialisierte Firma baut das Gerät für ihn ein. Doch leider kommt es bereits in den ersten Wochen zu zahlreichen Fehlalarmen. Als zwei Wochen später der gleiche Mangel nochmal auftritt, weigert sich die Firma die Reparatur kostenlos durchzuführen.

Herr F. sieht aber nicht ein, warum er für die Reparatur bezahlen sollte. Immerhin hat die Anlage noch nie einwandfrei funktioniert. Das D.A.S. RechtsService setzt im Zuge der D.A.S. Direkthilfe® ein Schreiben an die Alarmanlagenfirma auf. In diesem fordern die Rechtsexperten dazu auf, die Reparaturen kostenlos zu übernehmen. Ansonsten würde einer der spezialisierter D.A.S. Partneranwälte mit dem Fall beauftragt werden.

Die Alarmanlagenfirma lenkt ein und repariert das Gerät so, dass es ab diesem Zeitpunkt auch einwandfrei funktioniert. Für Herrn F. sind keinerlei Kosten entstanden.

Weitere Versicherungsunterlagen

Die allgemeinen Versicherungsbedingungen können Sie jederzeit per Mail anfordern: service@ergo-versicherungen.at 
Wir schicken Ihnen gerne die gewünschten Unterlagen zu.

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Vereinbaren Sie einen individuellen Rechtsschutz-Beratungstermin.

Persönliche Beratung

 

So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder sonstige Anliegen? Kein Problem. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr persönlicher Berater

Finden Sie einen ERGO-Berater in Ihrer Nähe.

Berater finden

Hilfe per E-Mail

Kontaktieren Sie uns. Wir melden uns in Kürze.

E-Mail senden

Service Hotline

Mo - Mi & Fr: 8 - 16:30 Uhr
Do: 8 - 17:30 Uhr

0800 22 44 22

Werbung: Die vorliegenden Informationen dienen ausschließlich Werbezwecken und stellen keine Beratung, keine Produktempfehlung, keine Aufforderung zum Abschluss der Versicherung bzw. keine Aufforderung, ein solches Angebot zu stellen, dar. Sie dienen nur der unverbindlichen Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse der Versicherungsnehmerin bzw. des Versicherungsnehmers bezogene Beratung nicht ersetzen.