#durchstarten im ERGO Maklervertrieb
Die Hauptaufgabe des Bereichs Maklervertrieb ist der Auf- und Ausbau des Netzwerks sowie die Betreuung von externen Vertriebspartnern, wie Versicherungsmaklern und -beratern, Versicherungsagenturen und Vermögenberatern.
Unsere Vertriebspartner werden in der laufenden Geschäftstätigkeit, der Verkaufsförderung und Fragen persönlich von unseren ERGO eigenen Makler- und Agenturbetreuern und deren Regionalleitern serviciert.
Um als Maklerbetreuer im ERGO Vertrieb erfolgreich durchzustarten, sind Fachkenntnisse insbesondere in der Sach-, Kranken- und Rechtsschutzversicherung Voraussetzung. Auch fundierte Branchenkenntnisse sind hinsichtlich einer optimalen Ausschöpfung des Markt- und Wettbewerbspotenzials relevant.
Unsere beiden Bereiche im Maklervertrieb
Bei ERGO gibt es zwei Bereiche im Maklervertrieb: Zum einen den Bereich, der alle Versicherungszweige bedient mit einem ausgeprägten Fokus auf Privatkunden, darunter fallen alle Produkte von Kfz über Wohnen bis hin zu Leben. Zum anderen gibt es den Bereich Rechtsschutzversicherungen, der sich besonders auf Firmenkunden fokussiert.
Patrick Rechberger, MSc. MBA
Bereichsleiter Maklervertrieb für alle Versicherungen
Klaus Pointner
Bereichsleiter Maklervertrieb für Rechtsschutzversicherungen
„Im Maklervertrieb sind uns der nachhaltige Aufbau von gemeinsam produktiven Geschäftsbeziehungen mit unseren Vertriebspartnern sowie die Aufrechterhaltung unserer Servicequalität besonders wichtig. Das Maklervertriebsteam der ERGO ist in ganz Österreich vertreten, um eine optimale Betreuung unserer Vertriebspartner direkt vor Ort sicherzustellen. Wenn Sie Mitglied unserer Teams werden möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, um unseren erfolgreichen Weg gemeinsam weiter zu gehen!“
Offene Jobs
#durchstarten bei ERGO: Hier finden Sie einen Überblick über alle offenen Jobs im ERGO Maklervertrieb.
Ihr Traumjob ist noch nicht dabei?
Dann freuen wir uns auch auf Ihre Initiativbewerbung.
FAQs zur Bewerbung
Was sind die Tätigkeiten als Maklerbetreuer?
Als Maklerbetreuer unterstützen Sie unsere Vertriebspartner in allen Versicherungs- und Vorsorgefragen zu Produkten der ERGO Versicherung sowie bei verkaufsfördernden Maßnahmen. Zusätzlich sind Sie für den nachhaltigen Auf- und Ausbau der produktiver Vertriebspartnerschaften verantwortlich.
Benötige ich für die Position als Maklerbetreuer besondere Vorerfahrungen?
Ja, Sie sollten mehrjährige Praxiserfahrung in der Versicherungsbranche und idealerweise eine einschlägige Versicherungsausbildung mitbringen (Lehrabschluss Versicherungskauffrau/ Versicherungskaufmann, BÖV-Prüfung, Versicherungsmaklerprüfung).
Was sollte ich sonst mitbringen, um im Maklervertrieb tätig zu sein?
Wenn Sie ein offener Mensch sind, kontaktfreudig und gerne unterwegs und sich für Finanzdienstleistungen interessieren, dann sind Sie bei ERGO genau richtig! Zudem ist ein Führerschein und ein eigenes Auto Voraussetzung, um im Vertrieb durchstarten zu können.
Welche Unterlagen sind für die Bewerbung notwendig?
Aus Ihrer Bewerbung sollte hervorgehen, welche Motivation und Qualifikationen Sie für eine erfolgreiche Tätigkeit im Maklervertrieb mitbringen. Ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und Dienstzeugnisse früherer Arbeitgeber helfen uns dabei, Sie besser kennenzulernen.
Wird meine Bewerbung für andere Stellen ebenso berücksichtigt?
Mit Ihrer Zustimmung ist es natürlich auch möglich, Ihre Bewerbung für weitere ausgeschriebene Stellen in anderen Vertriebswegen zu berücksichtigen.
Sie können auch gerne gleich bei den anderen Vertriebswegen vorbeischauen:
Was passiert, nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe?
Sobald Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingelangt sind, wird sich unser Vertriebsrecruiting-Team schnellstmöglich bei Ihnen melden, um weitere Einzelheiten mit Ihnen zu klären.
Wann kann ich starten?
Grundsätzlich können Sie jederzeit bei uns im ERGO Maklervertrieb durchstarten.
Wie werde ich auf eine Tätigkeit im ERGO Maklervertrieb vorbereitet?
Nach Ihrem Einstieg in den ERGO Vertrieb erwartet Sie eine fundierte Grundausbildung und Einschulung in unsere ERGO Produktwelt: Die Ausbildungstermine beginnen üblicherweise Anfang März, Juni, September und November. Parallel werden Sie von Ihrer zuständigen Führungskraft und von erfahrenen Kollegen optimal auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet.
Habe ich fixe Arbeitszeiten?
Nein, im ERGO Maklervertrieb können Sie sich Ihre Arbeitszeiten flexibel einteilen.
Steht mir ein Dienstwagen zur Verfügung?
Ja, uns bei ERGO ist es wichtig, dass Sie jederzeit mobil sind, um Ihre Vertriebspartner vor Ort bestmöglich zu servicieren.
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Joachim Domes & Theodoros Karapanagiotidis
ERGO Vertriebsrecruiting
bewerbung.vertrieb@ergo-versicherung.at
Sie möchten noch mehr erfahren?
Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten im ERGO Vertrieb erhalten Sie unter ergo-versicherung.at/durchstarten.