#durchstarten im ERGO Außendienst
Die Hauptaufgabe unserer fest angestellten Versicherungsberater ist die Betreuung der Kunden sowie der Auf- und Ausbau des eigenen Kundenstocks. Dabei wird besonderer Wert auf die Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Kunden gelegt: Sie beraten unsere Kunden österreichweit bzgl. ihres Vorsorge- und Absicherungsbedarfs und finden gemeinsam individuelle Lösungen. Dabei bieten wir folgende Versicherungssparten an: Lebensversicherung, Sachversicherung (Kfz, Eigenheim-/Haushalt, Unfall), Krankenversicherung, Rechtsschutzversicherung, Gewerbeversicherung und betriebliche Altersvorsorge.
Mag. Christian Noisternig
Vorstand Vertrieb & Marketing, interim. Bereichsleiter Außendienst Rechtsschutz
Mathias Erber
Bereichsleiter Außendienst für alle Versicherungen
„Außendienst Berater sind das Bindeglied zu unseren Kunden und ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Unternehmens.
Als Bereichsleiter des ERGO Außendienstes freut es uns, gemeinsam mit unserem Vertriebsteam in ganz Österreich unsere Kunden bzgl. ihrer individuellen Vorsorge- und Absicherungslösungen zu beraten. Kundennähe und Servicequalität liegen uns persönlich sehr am Herzen. Aber auch die Förderung neuer Vertriebstalente ist für uns ein besonders wichtiges Thema, um gemeinsam auch zukünftig erfolgreich zu sein."
Die Vertriebsregionen im ERGO Außendienst für alle Versicherungen
Der ERGO Außendienst ist österreichweit in verschiedenen Vertriebsregionen organisiert, die jeweils von einem Gebietsleiter geführt wird. Die zuständige Führungskraft in Ihrer Region freut sich auf Ihre Bewerbung!
Die Vertriebsregionen im ERGO Außendienst Rechtsschutz
Der ERGO Außendienst Rechtsschutz ist österreichweit in verschiedenen Vertriebsregionen organisiert, die jeweils von einem Gebietsleiter geführt wird. Die zuständige Führungskraft in Ihrer Region freut sich auf Ihre Bewerbung!
Offene Jobs
#durchstarten bei ERGO: Hier finden Sie einen Überblick über alle offenen Jobs im ERGO Außendienst.
Ihr Traumjob ist noch nicht dabei?
Dann freuen wir uns auch auf Ihre Initiativbewerbung.
FAQs zur Bewerbung
Was sind die Tätigkeiten eines Versicherungsberaters?
Im Außendienst beraten Sie unsere Kunden in allen Versicherungs- und Vorsorgefragen. Als erster Ansprechpartner für Kundenanfragen sind sie zudem für den Ausbau Ihres Kundenbestandes und die Abwicklung von Schadensfällen zuständig.
Benötige ich für den Job als Versicherungsberater Vorerfahrung?
Nein, wir freuen uns über alle Quereinsteiger aus kundennahen Branchen. Und natürlich sind auch Branchenprofis mit Bank- und/oder Versicherungsvorerfahrung bei uns herzlich willkommen.
Welche Fähigkeiten muss ich mitbringen, um im Außendienst durchstarten zu können?
Wenn Sie ein offener Mensch sind, kontaktfreudig und gerne unterwegs sind und sich für Finanzdienstleistungen interessieren, dann sind Sie im ERGO Vertrieb genau richtig! Zudem ist ein Führerschein und ein eigenes Auto Voraussetzung, um im Vertrieb durchstarten zu können.
Welche Unterlagen sind für die Bewerbung notwendig?
Aus Ihrer Bewerbung sollte hervorgehen, welche Motivation und Qualifikationen Sie für eine erfolgreiche Tätigkeit im Versicherungsvertrieb mitbringen. Ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und Dienstzeugnisse früherer Arbeitgeber helfen uns dabei, Sie besser kennenzulernen und hilft Ihnen, sich besser vorzustellen.
Wird meine Bewerbung für andere Stellen ebenso berücksichtigt?
Mit Ihrer Zustimmung ist es natürlich möglich, Ihre Bewerbung auch für weitere ausgeschriebene Stellen in anderen Vertriebswegen zu berücksichtigen.
Sie können auch gerne gleich bei den anderen Vertriebswegen vorbeischauen:
Was passiert, nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe?
Sobald Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingelangt sind, wird sich ein Kollege aus dem Vertriebsrecruiting schnellstmöglich bei Ihnen melden, um Sie kennenzulernen und alle weiteren Einzelheiten mit Ihnen zu klären.
Wie werde ich auf eine Tätigkeit im ERGO Außendienst vorbereitet?
Sie erhalten ein intensives Onboarding von Ihrer zuständigen Führungskraft und von erfahrenen Kollegen für Ihre zukünftige Tätigkeit. Außerdem stellen wir Ihnen umfangreiche Produktschulungen zur Seite, um Ihr Versicherungs- und/oder Bankwissen auf- bzw. auszubauen.
Wann kann ich starten?
Sie können jederzeit bei uns im ERGO Außendienst starten. Nach Ihrem Einstieg in den ERGO Vertrieb startet die Grundausbildung: Die Ausbildungstermine beginnen üblicherweise Anfang März, Juni, September und November.
Wie sieht meine erste Zeit im ERGO Außendienst aus?
Abgesehen von der Grundausbildung, die abhängig von Ihren Vorkenntnissen ist, werden Sie von Ihrer direkten Führungskraft, dem Gebietsleiter der betreffenden Außendienstregion in die Abläufe eingeschult. Gemeinsam auch mit Ihren neuen Kollegen erfolgt das weitere Training „on-the-Job“.
Habe ich fixe Arbeitszeiten?
Als Außendienstberater sind sie zeitlich und örtlich völlig flexibel. Abhängig von der Region gibt es darüber hinaus unterschiedliche Team-Meetings, bei denen man sich gemeinsam austauschen kann und von den Erfahrungen des Teams profitieren kann.
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Joachim Domes & Theodoros Karapanagiotidis
ERGO Vertriebsrecruiting
bewerbung.vertrieb@ergo-versicherung.at
Sie möchten noch mehr erfahren?
Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten im ERGO Vertrieb erhalten Sie auch auf der Landingpage des ERGO Vertriebs.