Ausmisten - Raus aus dem Chaos!
Wussten Sie, dass jeder Mensch nur etwa 20 Prozent seiner Dinge oft und gern benutzt? Der Frühling ist für viele die ideale Zeit, um unnötigen Ballast…
Mehr erfahrenEndlich steht der Frühling vor der Tür! Wenn die Temperaturen steigen und sich die ersten warmen Sonnenstrahlen in die Wohnung legen, ist für viele der perfekte Zeitpunkt für einen Großputz gekommen. Ein Frühjahrsputz tut nicht nur der Wohnung gut, sondern steigert auch unser persönliches Wohlbefinden. Um die Wohnung möglichst schnell und effizient auf Hochglanz zu bringen, lohnt es sich, bei so einem großen Putz strukturiert vorzugehen. Mit unserer Frühjahrsputz-Checkliste bekommen Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und nützliche Tipps, damit Sie auf nichts vergessen und der Putz im Handumdrehen erledigt ist.
Reinigen Sie alle Fenster von innen und außen.
ERGO Tipp: Hochglanz-Fensterscheiben erhält man, wenn Sie Zeitungspapier zum Trockenwischen und Polieren des Fensterglases verwenden.
ERGO Tipp: Stein- und Fliesenböden glänzen wieder wie neu, wenn Sie dem Wischwasser eine Kappe Weichspüler hinzufügen.
ERGO Tipp: Das Backofen reinigen funktioniert hervorragend mit Backpulver. Mischen Sie dazu etwas Wasser mit Backpulver zu einer Paste und geben Sie diese auf die eingebrannten Stellen im Ofen. Nach einer kurzen Einwirkzeit einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen.
ERGO Tipp: Um Kalkablagerungen zu entfernen, reichen meistens ein gute Bürste und Essigwasser aus. Ist der Duschkopf verkalkt, legen Sie ihn einfach eine Weile in heißes Essig- oder Salzwasser.
Wenn Sie jetzt der Putzeifer gepackt hat, dann legen Sie gleich mit dem Frühjahrsputz los! Unsere Checkliste unterstützt Sie dabei, im Nu weider ein sauberes Zuhause zum Wohlfühlen zu schaffen.